Die Seite wird geladen... einen Moment bitte.
17-05-2002, 02:29 | Archivar

WGT 2002: Tag 0

Wie seit dem WGT 2001 üblich, wurden Start & Anlaufphase des größten "Gruftiefestivals" um einen Tag, auf Donnerstag, vorverlegt.
Autor: Michael Hirschfeld

So war es bereits 12 Uhr möglich, seine Karte gegen ein Treffenbändchen umzutauschen & gegebenenfalls auf den zur Verfügung gestellten Zeltplätzen auf dem Agra-Messegelände für die nächsten 4 Tage sein Lager aufzubauen.

Waren gegen Mittag nur vereinzelt schwarz gewandete Gestalten in der Stadt zu sehen, so nahm die Menge nach Abend hin doch immer mehr zu; mit großen Wartezeiten bei der Bändchenvergabe musste dennoch nicht gerechnet werden: an den 3 dafür vorgesehenen Stellen ging alles zügig vorran, selbst Programmhefte gab es gegen Abend schon.

Ein nachmittäglicher Gang über den Zeltplatz bei wunderschönen warmen Sonnenschein offenbarte dort bereits ein gemütliches, von der zu erwartenden Hektik und Betriebsamkeit der kommenden Tage noch weit entferntes, munteres Treiben: die besten Plätze waren recht schnell belegt und auch die alljährlich sich dort versammelnden "gastronomischen Aufbauten" ließen, so sie nicht mehr mit der Herrichtung ihrer Örtlichkeiten beschäftigt waren, allmählich ihre Maschinen warm laufen.

Der Ausklang des Tages gestalltete sich für die geneigten "Gothics" bereits musikalisch: wer wollte konnte in diversen Clubs der Stadt seinen Abend bei Klängen aus der Konserve verbringen, in der Moritzbastei gab es bereits Livemusik und parallel wurde den Elekronikterroristen Noise/Industrial bis in die frühen Morgenstunden geboten.

Alles in allem ein ruhiger, sanfter & recht ereignisloser Einstieg in die Wirklichkeit der nächsten 4 Tage.

Michael
» Drucken

» News melden - hier veröffentlichen !!
» Kommentar zum Artikel verfassen